UMTS Notebook Card Option GlobeTrotter Express HSUPA

Die GlobeTrotter Express HSUPA des belgischen Drahtlos-Spezialisten Option ist eine HSPA-Datenkarte mit überlegenen Leistungsdaten. Durch den Einsatz mehrerer innovativer Technologien erreicht die UMTS Karte höchste Down- und Uploadraten bei der mobilen Datenübertragung und hält in der Regel auch in problematischen Empfangslagen die Verbindung zuverlässig aufrecht.

Option GlobeTrotter Express HSUPA - DSL Speed für unterwegs

Die Option GlobeTrotter Express HSUPA überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s beim Download und bis zu 2 Mbit/s beim Upload, das Mobilfunknetz des Betreibers muss allerdings für diese Geschwindigkeiten ausgelegt bzw. ausgebaut sein. Die Empfangsleistung wurde durch eine Zwei-Antennen-Lösung ('Receiver Diversity & Equalisation') speziell im Bereich der Breitband-Frequenzen verbessert. Das Modell GE 301 unterstützt diese Technik für die in Europa genutzten UMTS/HSPA-Frequenzen um 2100 MHz, die Variante GE 302 der Express HSUPA Karte ist für den weltweiten Einsatz (Receiver Diversity & Equalisation für die Frequenzen um 850 und 1900 MHz) bestimmt.

Die UMTS Notebook Karte passt in den ExpressCard-Einschubschacht von Notebooks, mit einem optionalen Adapter kann die GT Express HSUPA aber auch in Laptops mit herkömmlichen CardBus- bzw. PCMCIA-Slots (PC Card Type II) eingesetzt werden.

UMTS Notebook Karte von Option

Broadband Wireless PC Card Modem GlobeTrotter Express HSUPA

Modell GE 301, GE 302

Kartentyp ExpressCard

Größe 121 x 34 x 12 mm

Gewicht 50 g

Schnittstelle ExpressCard 34

Interne Antenne ja

Ext. Antennenanschluss ja

Übertragungstechniken  

UMTS ja

UMTS Broadband (HSUPA & HSDPA) ja

EDGE ja

GPRS ja

HSCSD nein

W-LAN nein

Band GSM/GPRS/EDGE: Quad Band (850/900/1800/1900 MHz)

HSPA/UMTS: Tri Band (850/1900/2100 MHz)

Datenrate  

UMTS Broadband (HSPA) HSDPA: bis zu 7,2 Mbit/s

HSUPA: bis zu 2 Mbit/s

UMTS bis zu 384 Kbit/s

EDGE bis zu 236,8 Kbit/s

GPRS bis zu 53,6 Kbit/s

Systemanforderungen

Unterstützte Betriebssysteme Windows Vista, Windows XP (Pro), Windows 2000 (SP2)

Steckplatz ExpressCard 34mm, CardBus (mit Adapter)